Oestreich

40. Min

30. Minute

67. Minute

Bericht: Etwas glücklicher Sieg…..

Ein Blick auf die Tabelle und dann auf das Ergebnis, da sagt man eigentlich :

„Völlig Normal ! “

..doch ganz so war es nicht.

Beide Mannschaften kämpften mehr im Mittelfeld und ließen kaum bis gar keine Chancen zu. Es waren eher die Standardsituationen, die für Gefahr sorgten. So in der 16. Min., als Thommy Geisler einen Freistoß nach innen bringt und „Killer“ knapp verzieht. Fünf Minuten später flankt Jan Qualmann nach innen, doch das Kopfballungeheuer (und das ist ernst gemeint!!) Volker Stark kann den Ball leider nicht präzise genug setzen.

Kurz vor der Halbzeit machen die Gäste aus Rahlstedt dann aus (k)einer Chance ein Tor. Ein direkt geschossener Freistoß wird lang, länger und landet schließlich im Netz.

In der zweiten Hälfte machen die Gäste etwas mehr Druck aber Torchancen bleiben doch eher Mangelware. Wir kämpfen und geben wirklich alles, um den Ausgleich zu erzielen. In der 66. / 67. Minute dann die Entscheidung…. …zunächst zieht Thommy Geisler einen Freistoß direkt aufs Rahlstedter Gehäuse, doch der Keeper kann mit einer Glanzparade klären. Die anschließende Ecke kommt zu „Killer“, der knapp verzieht.

Der direkte Gegenangriff bringt dann das 0:2 für Rahlstedt und somit die Entscheidung.

….was wäre bloß gewesen, wenn uns der Ausgleich geglückt wäre!?..

Hätte, wenn und aber………

Die Luft war jetzt natürlich raus und die Gäste ziehen nach einem fairen Spiel mit weiteren drei Punkten der Meisterschaft entgegen.

Herzlichen Glückwunsch!

Mein Fazit: Wir haben trotz der Niederlage ein gutes Spiel abgeliefert. Es wird zwar immer enger für uns aber ich bin der festen Überzeugung, dass wir Urania mit diesen Leistungen, der letzten Spiele, hinter uns lassen können!

Kopf hoch Jungs, wir schaffen das!!!!

Vielen Dank an Karsten, Volker und Killer für eure tatkräftige Unterstützung!!